„Trauern ist liebevolles Erinnern.“

Unser Unternehmen ist vorwiegend zuständig für Bestattungen in den Orten:
– Windhaag bei Perg
– Perg/Pergkirchen
– St. Thomas/Blasenstein

Tag und Nacht sind wir für Sie unter der Nummer: 07262 / 580 29 oder 0664 514 31 35 erreichbar.

Trauerfälle

Rosina Marksteiner † 24.10.2021

Rosina Marksteiner

Landwirtin in Ruhe
Niederzirking 103, 4312 Ried in der Riedmark

Sie ist am Sonntag, dem 24. Oktober 2021, im Glauben an die Auferstehung und Empfang der heiligen Sakramente im 91. Lebensjahr friedlich im Kreise ihrer Familie entschlafen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 29. Oktober 2021, um 9.45 Uhr vor der Aufbahrungshalle in Ried in der Riedmark.

Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zur letzten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof.

Betstunde
Donnerstag, dem 28. Oktober 2021 um 19.30 Uhr in der Marienkirche Niederzirking

Es besteht die Möglichkeit, sich am Donnerstag, von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Aufbahrungshalle Ried in der Riedmark von unserer lieben Mutter zu verabschieden.

Kondolenzpost kann bei der Aufbahrung abgegeben oder hier geschrieben werden.

Wir trauern - KONDOLENZBUCH

Kondolenz schreiben

 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
32 Einträge
Günter und Tanja Aistleitner
Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber überall, wo wir sind. Wir möchten euch hiermit unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln. Günter und Tanja samt Familie
Michaela und Stefan Lampl
Unser aufrichtiges Beileid
Anita Pölz
Aufrichtige Anteilnahme Fam. Anita und Hannes Pölz
Helga und Fritz Weißengruber
Unser aufrichtiges Beileid!
Naderer
Ein großes Glück, die Mutter, Oma, Urlioma und Schwiegermutter lange in der Mitte Ihrer Lieben zu haben. Nun ist es an der Zeit, sie in Frieden gehen zu lassen. Sie hinterlässt eine große Lücke, was aber bleibt ist die Liebe. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Leni
Patrick & Renate Brauner
Wir behalten die "Zirkinger Oma" als lustige, gesellige und liebenswerte Frau in Erinnerung! Der letzte Sonntag mit ihr gemeinsam im Gastgarten bei Euch war unser letztes lustiges Zusammentreffen mit ihr! Ruhe in Frieden liebe Zirkinger Oma! Renate & Patrick
Familie Scheuwimmer
Unser aufrichtiges Beileid!
Familie Schinnerl
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl! Ingrid und Christof Schinnerl
Hannelore und Manfred Hörzenberger
Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Hannelore und Manfred
Fam. Scheuchenegger
Wenn die Sonne des Lebens erlischt, leuchten die Sterne der Erinnerung ! Ein aufrichtiges Beileid . Hubert u. Lore
Karin u Anton Schatz
Herzliches Beileid
Schatz
Unser aufrichtiges Beileid. Fam Schatz Christian und Petra
Hans und Christine Riederer
Liebe Trauerfamilien! Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Mögen die gemeinsamen Erinnerungen euch Trost spenden! Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl schicken Hans und Christine
Ulli u. Andi Rummerstorfer
Herzliches Beileid!
Gerti Holzer
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust eurer Mama , Oma und Uroma.
Irmgard & Klaus Röthlin
Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für den Verlust eurer Mama. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden. Irmgard & Klaus
Familie Winfried und Christa Praher
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten Familie Winfried und Christa und Emma Praher
Schimbäck Franz und Geri
Aufrichtige Anteilnahme Schimbäck Gerti und Franz
Diwold Christine u. Johann
Aufrichtige Anteilnahme Christl und Hans Diwold
Fam.Anni Streifert, Perg
Unsere innigste Anteilnahme zum Ableben eurer lieben Mutter und Oma entbieten euch von ganzem Herzen Anni und Kinder Streifert.
Familie Gassner Wilfried
Unser aufrchtiges Beileid ! Familie Gassner Wilfried
Renate Pleimer
Ein Aufrichtiges Beileid
Familie Hofstätter
Liebe Familien! Ein Platz in eurer Familie hinterlässt eine Lücke, doch in den vielen schönen gemeinsamen Erinnerungen wird sie wieder aufgefüllt. Sie ist nur auf die andere Seite gegangen. Unser aufrichtiges Beileid Resi Fred und Peter
Anneliese und Franz Müller, Pergkirchen
Geschätzte Trauerfamilien! Mit eurer Mutter, Schwiegermutter und Großmutter hat uns ein überaus netter und fröhlicher Menschen verlassen. Ihr Lächeln hat uns oftmals inspiriert! Trauer und Schmerz können wir nicht von euch nehmen. Wir können euch aber umarmen und in unser Gebet einschließen. Unsere aufrichtige Anteilnahme! Anneliese und Franz
Brigitte und Gerhard Klammer
Aufrichtige Anteilnahme!
Mathilde und Ferdl Holzer
"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. ". Unser Herzliches Beileid Mathilde und Ferdl
Anita Kemethofer
Frau Marksteiner hat sehr viel Liebe in unseren Herzen zurückgelassen und mit ihrer Herzlichkeit viele Menschen berührt! Liebe Trauerfamilie Unser Aufrichtiges Mitgefühl und Beileid Anita und Karl Kemethofer 😪
Cilli Huber
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen,wenn wir gehen" Ein aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust eurer Mutter enthielten die alt Bauern von Ried Cilli Huber
HANS HUNGER
Danke für alles Ruhe im Frieden
Familie Windtner und Hintermaier
Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
Hans und Gerti Wagner
Begrenzt ist das Leben, aber die Erinnerungen unendlich. Unser aufrichtiges Beileid. Hans und Gerti Wagner
Eva und Ernst Schwarz
Nicht gestorben - nur vorangegangen. Unser aufrichtiges Mitgefühl Eva und Ernst
Leopold Haslinger † 20.10.2021

Leopold Haslinger

Landwirt i. R. am Schwarzgrubergut
Thomasreith 22, 4364 St. Thomas am Blasenstein

Er ist am Mittwoch, dem 20. Oktober 2021, im Glauben an die Auferstehung und Empfang der heiligen Sakramente im 94. Lebensjahr friedlich im Kreise seiner Familie entschlafen.

Wir versammeln uns am Montag, dem 25. Oktober 2021, um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas am Blasenstein zum Gebet.

Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zur letzten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof.

Betstunde:
Samstag, dem 23. Oktober 2021 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas

Es besteht die Möglichkeit, sich am Samstag, von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Aufbahrungshalle St. Thomas von unserem lieben Leopold zu verabschieden.

Wir sind dankbar für die stille Anteilnahme und für das Gebet.
Kondolenzpost kann bei der Aufbahrung abgegeben oder hier geschrieben werden.

Wir trauern - KONDOLENZBUCH

Kondolenz schreiben

 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
7 Einträge
Adolf Furchtlehner
Aufrichtige Anteilnahme! Mein 2010 verstorbener Vater war das Patenkind von Herrn Haslinger.
Fam. Leopold und Christine Schützeneder
Für dunkle Stunden wünsche ich dir die Eigenschaft der Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen. Ehrliches Beileid und diese Kraft wünscht Euch Fam. Schützeneder
Anton und Michaela Pilz
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Liebe Trauerfamilie Unser Aufrichtiges Mitgefühl und Beileid. Anton und Michaela Pilz
Günther Kastner
Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen. Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein.
Günther Kastner
Wenn die sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Gottes Segen für die schweren Stunden der Trauerfamilie. Familie Kastner Günther und Birgit
Ludwig u. Melanie Reiter
Liebe Trauerfamilie Der Tod ist wie ein Horizont,nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere , ihn hinter der Grenze wieder zu sehen. In stiller Anteilnahme Ludwig u. Melanie
Elfriede Gallistl Haderer
„In manchen Momenten steht die Welt für einen Augenblick still. Sobald sie sich weiterdreht, ist nichts mehr so wie es war. Ein stiller Gruß, auch im Namen der Familie Haderer Jetzt sind unsere Lieben alle wieder vereint!
Josef Rafetseder † 06.09.2021

Josef Rafetseder

Landwirt i. R. am Holzergut
aktives Mitglied der FF St. Thomas am Blasenstein
Thomasreit 20, 4364 St. Thomas am Blasenstein

Er ist am Montag, dem 6. September 2021, im Glauben an die Auferstehung und Empfang der heiligen Sakramente an seinem 85. Geburtstag friedlich im Kreise seiner Familie entschlafen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 10. September 2021, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas am Blasenstein zum Gebet.

Nach der feierlichen Einsegnung um 10.30 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zur letzten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof.

Betstunde
Donnerstag, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas.

Es besteht die Möglichkeit, am Donnerstag, von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Aufbahrungshalle St. Thomas von unserem lieben Josef Abschied zu nehmen.

Kondolenzpost kann bei der Aufbahrung abgegeben oder hier geschrieben werden.

Wir trauern - KONDOLENZBUCH

Kondolenz schreiben

 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
6 Einträge
Fam Freisitzer
Zum Tod eurem geliebten Gatten Vater und Schwiegervater und Opa. Dürfen wir euch unser aller herzlichstes Beileid aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es ruhen die immer fleißigen Hände, die stets gesorgt für euer Wohl und tätig waren bis ans Ende. Es ruht dein gutes Herz so liebevoll. Der Herr geb reichlich Lohn dir drüben, so flehen weinend deine lieben. Familie Walter und Manuela Freisitzer
Ludwig u. Melanie Reiter
Liebe Trauerfamilie Alles hat seine Zeit : sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern... In stiller Anteilnahme Ludwig u.Melanie
Günther Kastner
"Das Glück, die Freude, unsere Träume, das gemeinsame Leben.... Wenn alles zerbricht, zählt nur noch, was wirklich wichtig war: Die Liebe, die wir einander schenkten." Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein.
Günther Kastner
"Dem Tod gehört nur ein Augenblick. Der Liebe gehören Zeit und Ewigkeit" Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid sowie viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit. Familie Kastner Günther und Birgit
Resi Irreiter
Ein Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Resi und Jimmy Irreiter
Ortner Karl und Marianne
Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn der Tag anbricht. Aufrichtige Anteilnahme zum Tod eures Vaters und Ehegatten entbieten Karl und Marianne Ortner. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Christine Walterer † 13.07.2021

Christine Walterer

Landwirtin i. R. am Wegerergut
Thomasreit 21, 4364 St. Thomas am Blasenstein

Sie ist am Dienstag, dem 13. Juli 2021, nach längerer, mit Geduld ertragener Krankheit, im Glauben an die Auferstehung und Empfang der heiligen Sakramente im 77. Lebensjahr friedlich im Kreise ihrer Familie entschlafen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 16. Juli 2021, um 13.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas am Blasenstein zum Gebet.

Nach der feierlichen Einsegnung um 13.30 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zur letzten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof.

Betstunden
Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas.

Es besteht die Möglichkeit, am Donnerstag, von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Aufbahrungshalle St. Thomas von unserer lieben Christine Abschied zu nehmen.

Kondolenzpost kann bei der Aufbahrung abgegeben oder hier geschrieben werden.

Wir trauern - KONDOLENZBUCH

Kondolenz schreiben

 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
9 Einträge
Günther Kastner
"Das einzig Wichtige im Leben sind die spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen." Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid und Gottes Segen ! Familie Kastner Günther und Birgit
Anton und Margareta
Unser Aufrichtiges Beileid an die ganze Trauerfamilie. Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit, Toni und Grete Schinnerl
Schinnerl Anton und Margareta
Unser aufrichtiges Beileid an die ganze Trauerfamilie.Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.In Gedanken sind wir bei euch. Toni und Grete Schinnerl
Katzenschläger Gottfried und Roswitha
Unser aufrichtiges Beileid an die ganze Trauerfamilie.Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fam.Katzenschläger
Marianne Buchmayr Münzbach
Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid entbieten euch Marianne und Karl Buchmayr
Maria Steinkellner
Liebe Trauerfamilie! In Gottes Hand steht unsere Zeit , in seiner Hand die Ewigkeit. In allem ,was er nimmt und gibt, sind wir von Gott , dem Herrn geliebt. Unser innigstes Mitgefühl zum Tod eurer geliebten Gattin Mutter -Schwieger -und Großmutter - möge der Herr mit seinem Trost und Segen bei euch sein ,das wünschen wir von ganzem Herzen Felix und Maria Steinkellner
Schinnerl Josef und Lisa
Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht, sie funkeln hell in unsren Herzen! Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken Schinnerl Pepi und Lisa
Manuela Freisitzer
Zum Tod eurer geliebten Gattin Mutter Schwiegermutter und Oma Dürfen wir euch unser aller herzlichstes Beileid aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Zeit. Familie Freisitzer Walter und Manuela Es ruhen die immer fleißigen Hände, die stets gesorgt für euer Wohl und tätig waren bis ans Ende, Es ruht dein gutes Herz so liebevoll. Der Herr geb reichlich Lohn dir drüben,so flehen weinend deine Lieben.
Frühwirth mandi und sabine
Liebe Familie Walterer ! Auf diesen Weg möchten wir euch unserer aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mandi und Sabine Frühwirth Klam
Josef Reindl † 01.07.2021

Josef Reindl

Kraftfahrer

Pragtal 6
4322 Windhaag bei Perg

* 23. September 1966
+ 1. Juli 2021

Wir versammeln uns am Freitag, dem 9. Juli 2021 um 13.20 Uhr in der Pfarrkirche Windhaag zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem heiligen Requiem setzen wir die Urne
unseres lieben Verstorbenen im Familiengrab bei.

Betstunde:
Donnerstag, dem 8. Juli 2021 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Windhaag bei Perg

Es besteht die Möglichkeit, am Donnerstag, von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Aufbahrungshalle Windhaag an der Urne unseres lieben Josef Abschied zu nehmen.

Kondolenzpost kann bei der Aufbahrung abgegeben oder hier geschrieben werden.

Wir trauern - KONDOLENZBUCH

Kondolenz schreiben

 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
32 Einträge
Eppich Roswitha
Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen. Viel Kraft wünschen wir der Familie. Eppich Roswitha und Markus
Killinger
Liebe Familie Reindl, aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl, das Licht und die Liebe aus der Quelle gibt Kraft und Hoffnung. Margarete und Manfred Killinger
Anita und Hans Mairhofer
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Feiglstorfer Adi und Roswitha
Aufrichtige Anteilnahme!
Liane Schwinghammer
Meine aufrichtige Anteilnahme Schwinghammer Liane
Fam. Bicker
Unser aufrichtiges Beileid!
Fam. Hermann u. Frieda Kranzl
Unser Aufrichtige Anteilname
Schatz Anton
Unser herzliches Beileid Anton Schatz samt Familie
Stefanie und Herbert Benedetter
Auf diesem Weg möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl ausdrücken! Stefanie und Herbert Benedetter
Maria Frühwirth
Ruhe in Frieden, in lieber Erinnerung.
Helga Schinnerl
Schinnerl Anton und Helga. Unser Herzliches Beileid.
Gerhard und Brigitte Klammer
Aufrichtige Anteilnahme!
Hannes Pilsl Judenleiten
Mein Aufrichtiges Beileid!
Barbara P.
Ruhe in Frieden Pumuckl. Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
Familie Brandstetter, Altenburg
Unser aufrichtiges Beileid. Der Tod ist ein Tor und nicht das letzte.
Familie Weichselbaumer
Unser aufrichtiges Beileid.
Anita Kemethofer
Liebe Familie Reindl, Ein wunderbarer Mensch is von uns gegangen. Die Nachricht hat uns tief erschüttert. In dieser schweren Zeit sind wir in Gedanken bei Euch. Aufrichtiges Beileid Anita und Karl Kemethofer 😪
Sepp Kastner
Meine aufrichtige Anteilnahme! Josef ist viel zu früh von uns gegangen.
Schatz Petra und Christian
Von der Erde gegangen im Herzen geblieben Unser aufrichtiges Beileid Petra und Christian Schatz
Johanna Brandner
Mein Aufrichtiges Beileid!
Familie Teufel
Unser aufrichtiges Beileid an die ganze Trauerfamilie. Wir sind in Gedanken bei Euch, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Maria Luftensteiner
Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Mein aufrichtiges Beileid Maria Luftensteiner
Martina Grabenschweiger
Liebe Trauerfamilie! Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid. Pepi und Martina
Lengauer Ferdinand u. Renate
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Unser Aufrichtiges Beileid Ferdinand u. Renate
Elisabeth Königshofer
Es ist schwer,zu verstehen,warum er gehen musste. Dennoch gibt es auch Trost in dieser Zeit. Wenn auch die Zukunft noch im Dunkeln liegt, wird es mit jeden Tag der kommt wieder etwas heller. Ich wünsche dass ihr den Lichtstrahl irgendwann seht und mit lieber Errinnerung an die schöne Zeit zurückdenden könnt. Mein aufrichtiges Beileid.
Marianne und Karl Ortner
Liebe Trauerfamilie! Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Marianne und Karl Ortner
Elisabeth und Herbert Nenning
Das Leben ist vergänglich, doch Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer. Unsere Aufrichtige Anteilnahme . Elisabeth und Herbert Nenning
Franz Lindner
Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Trauerfamilie. Ich bin im Gedanken bei Euch und wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir können dennoch dankbar sein ihn gekannt zu haben.
Mairhofer Johann u. Andrea
Aufrichtige Anteilnahme an dem schweren, unerwarteten Verlust! Meine Gedanken begleiten euch in dieser schweren Zeit. Johann u. Andrea Mairhofer
Manuela Pitner
Mein aufrichtiges Beileid der Familie!_
Karl Egelseder
Unser aufrichtiges Beileid Familie Egelseder Tobra
Holzmann Christian
Mein aufrichtiges Beileid

Archiv

Geschichte

1932
Gründung des Bestattungsunternehmens durch Franz Kragl, die Überführungen wurden damals mit einer Leichenkutsche vorgenommen. (Die Kutsche steht noch beim „Steirer“ in Pergkirchen.)

Ankauf eines Leichenwagens der Marke Tempo

1991

Übergabe an Enkel Josef Kragl